Domain regionale-presse.de kaufen?

Produkt zum Begriff Medien:


  • Enzyklopädie der Medien. Band 6. Theorie und Medien.
    Enzyklopädie der Medien. Band 6. Theorie und Medien.

    Von den alten Griechen bis zur Gegenwart, vom Buch zum Grammofon, von Gutenberg bis Google - die Veränderungen der Aufzeichnungs-, Speicher- und Übertragungsmedien prägen unsere Kultur. Mit einer sechsbändigen Auswahl seiner Schriften legt Peter Weibel eine Enzyklopädie vor, die alle Bereiche der Medienwelt diskursiv abdeckt. Der Autor ordnet diese Reihe in die Tradition der Aufklärung und der Encyclopédie von Denis Diderot und Jean Baptiste le Rond d’Alembert ein.

    Preis: 44.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Enzyklopädie der Medien. Band 1. Architektur und Medien.
    Enzyklopädie der Medien. Band 1. Architektur und Medien.

    Von den alten Griechen bis zur Gegenwart, vom Buch zum Grammofon, von Gutenberg bis Google - die Veränderungen der Aufzeichnungs-, Speicher- und Übertragungsmedien prägen unsere Kultur. Mit einer sechsbändigen Auswahl seiner Schriften legt Peter Weibel eine Enzyklopädie vor, die alle Bereiche der Medienwelt diskursiv abdeckt. Der Autor ordnet diese Reihe in die Tradition der Aufklärung und der Encyclopédie von Denis Diderot und Jean Baptiste le Rond d’Alembert ein. Drei Bände erscheinen im September 2014, drei im Frühjahr 2015. Band 1 behandelt das gesamte Spektrum der Architektur unter den Bedingungen der Neuen Medien. Band 2 widmet sich den medialen Neuerungen im Bereich der Musik, von automatischen Kompositionsmethoden bei Mozart bis zur Theorie einer molekularen Musik. Band 3 thematisiert den Einfluss der Neuen Medien auf die Kunst und zeigt etwa, wie das Bild interaktiv und der Betrachter Teil des Werkes wird, wie Realität die Repräsentation ersetzt. Literatur, Politik und Theorie im Kontext der Neuen Medien sind die Themen der weiteren Bände.

    Preis: 29.80 € | Versand*: 6.95 €
  • Emotionen - Medien - Diskurse
    Emotionen - Medien - Diskurse

    Emotionen - Medien - Diskurse , Emotionen stellen für die Medien-, Kommunikations-, Kultur-, Politik- und Sprachwissenschaft einen hochaktuellen und zugleich faszinierenden Forschungsgegenstand dar, der aus diversen Blickwinkeln beleuchtet werden kann und muss. Emotionen - Medien - Diskurse richtet den analytischen Fokus auf medial unterschiedliche Formen des emotionalen Erlebens und Interagierens in verschiedenen Sprachen und folglich auch auf ihre Inklusions- oder Exklusions-Effekte, die vor allem in öffentlichen Kommunikationsprozessen eine wichtige Rolle spielen. Geleitet von der Überzeugung, dass sich wissenschaftliche Zugänge zum Thema am fruchtbarsten im Dialog der Disziplinen erschließen, verdeutlicht Band I der Reihe E-Figurationen die wissenschaftliche und gesellschaftliche Relevanz des genannten Forschungskomplexes und intensiviert sprach-, literatur- und medienwissenschaftliche Auseinandersetzungen mit emotionsbezogenen Fragen aus der Perspektive der Soziologie, Philosophie und Geschichtswissenschaften. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230726, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: E-Figurationen / Schriften zur interdisziplinären Emotionsforschung#1#, Redaktion: Schiewer, Gesine Lenore~Szczepaniak, Jacek~Pociask, Janusz, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Abbildungen: 48 Abbildungen, 8 Tabellen, Keyword: Emotionen; Geschichtswissenschaften; Kommunikationswissenschaft; Kulturwissenschaft; Medienwissenschaft; Philosophie; Politikwissenschaft; Soziologie; Sprachwissenschaft, Fachschema: Ukraine~Polen~Linguistik~Sprachwissenschaft~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Medientheorie~Medienwissenschaft~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk~Kommunikationswissenschaft, Fachkategorie: Sprache: Nachschlagewerke~Kultur- und Medienwissenschaften~Soziologie und Anthropologie~Psychologie: Emotionen~Politikwissenschaft~Emotionen und emotionale Intelligenz~Kommunikationswissenschaft, Region: Deutschland~Ukraine~Polen, Warengruppe: HC/Kommunikationswissenschaften, Fachkategorie: Soziale Medien / Soziale Netzwerke, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz, Otto, GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 18, Gewicht: 466, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 58.00 € | Versand*: 0 €
  • Medien-Montagearm Morsa
    Medien-Montagearm Morsa

    Mit dem Montagearm können Sie ein oder zwei Geräte vorne und in der Mitte des Fahrrads anbringen. Er ermöglicht es Ihnen, die Geräte zu verschieben und zu drehen, um sie nach vorne,hinten, rechts oder über Kopf auszurichten.Eigenschaften:Geeignet für alle Stangen mit einem Durchmesser von 31,8 mmStark, leicht und stoßdämpfendHergestellt aus CARBON-NylonverbundstoffGewicht: 28 g

    Preis: 19.83 € | Versand*: 0.00 €
  • Versenden soziale Medien keine Nachrichten mehr von mir?

    Soziale Medien versenden weiterhin Nachrichten von dir, solange du aktiv bist und Inhalte teilst oder mit anderen Nutzern interagierst. Es kann jedoch sein, dass bestimmte Einstellungen oder Algorithmen dazu führen, dass nicht alle deine Nachrichten von allen deinen Kontakten gesehen werden. Dies hängt von den individuellen Einstellungen und Präferenzen der Nutzer sowie von den Algorithmen der Plattform ab.

  • Was sind die Vorteile interaktiver Medien im Vergleich zu statischen Medien?

    Interaktive Medien ermöglichen eine personalisierte und individuelle Nutzererfahrung, während statische Medien eine passive Konsumhaltung erfordern. Durch Interaktion können Nutzer tiefer in den Inhalt eintauchen und sich aktiver mit dem Medium auseinandersetzen. Zudem bieten interaktive Medien die Möglichkeit, Feedback zu geben und den Inhalt zu beeinflussen.

  • Was sind soziale Medien?

    Soziale Medien sind Online-Plattformen, die es Nutzern ermöglichen, Inhalte zu teilen, zu kommentieren und zu interagieren. Sie dienen als virtuelle Gemeinschaften, in denen Menschen miteinander kommunizieren, Informationen austauschen und Beziehungen aufbauen können. Beispiele für soziale Medien sind Facebook, Instagram, Twitter und YouTube.

  • Was sind quartäre Medien?

    Was sind quartäre Medien? Quartäre Medien sind Medien, die digitale Inhalte speichern und verbreiten, wie zum Beispiel CDs, DVDs, USB-Sticks oder externe Festplatten. Im Gegensatz zu primären Medien, die direkt von Menschen wahrgenommen werden, und sekundären Medien, die Informationen aus primären Medien wiedergeben, dienen quartäre Medien hauptsächlich der Speicherung und Übertragung von Daten. Sie sind wichtige Werkzeuge für die Archivierung und Sicherung von Informationen in digitaler Form. Quartäre Medien haben eine hohe Speicherkapazität und sind oft portabel und einfach zu transportieren.

Ähnliche Suchbegriffe für Medien:


  • Neuß, Norbert: Kinder & Medien
    Neuß, Norbert: Kinder & Medien

    Kinder & Medien , Chancen und Risiken der frühen Mediennutzung Kindheit ist heute ohne die Einflüsse von Medien nicht mehr umfassend zu beschreiben und zu verstehen. Schon früh besitzen Kinder eine eigene Medienausstattung und wachsen mit medialen Figuren wie Heidi, Wickie oder den Star Wars-Figuren auf. Längst sind dabei auch die pädagogischen Einrichtungen wie Kindergarten und Grundschule von den Einflüssen der Medien betroffen, zum einen, weil Erzieher/innen und Lehrer/innen die Bedeutung der Medien für die Lebenswelt ihrer Kindern verstehen wollen, zum anderen, weil Bildungs- und Lehrpläne auch die Vermittlung von Medienkompetenz fordern. Dieses Buch handelt von der Bedeutung der Medien für die Lebenswelt der Kinder und von den positiven wie auch negativen Formen der Mediennutzung. Dabei erfahren Sie, . welchen Einfluss die Inhalte und die Geräte auf die Kinder haben . unter welchen Umständen Kindern von Medienangeboten profitieren können und wann sie ihrer Entwicklung schaden . welche (Lern-)Chancen Medien eröffnen können . welche medialen Inhalte für Kinder in welchem Alter brauchbar sind . ab welchem Alter Smartphone, Handy, Fernsehen, Internet und Computer genutzt werden sollten . und wie eine verantwortungsvolle Medienerziehung aussehen kann, die Mediensucht und Medienverwahrlosung verhindert Dieses Buch richtet sich an Erzieherinnen, Lehrerinnen, Eltern und Großeltern, die sich über Chancen und Risiken der Medien informieren und die medialen Einflüsse auf Ihre Kinder in sinnvolle Bahnen lenken möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.95 € | Versand*: 0 €
  • Cava Vega Medien 0.0%
    Cava Vega Medien 0.0%

    Cava Vega Medien 0.0%

    Preis: 10.15 € | Versand*: 6.90 €
  • Medien-Sideboard "Luxor", buche
    Medien-Sideboard "Luxor", buche

    VCM Medien-Sideboard "Luxor" durch 5 stabile Laufrollen mobil. 30 variable Einlegeböden bieten viel Platz für 900 CDs oder 390 DVDs oder 216 Videos. Vorder- und Rückseite bestückbar. Rückseite ohne Türen. Vorderseite mit 2 Holztüren und einer ESG-Sicherheitsglastür. Produktmaß: H.93 x B.85 x T.33 cm. Farbe: buche

    Preis: 229.99 € | Versand*: 6.99 €
  • Handbuch Medien im Geschichtsunterricht
    Handbuch Medien im Geschichtsunterricht

    Handbuch Medien im Geschichtsunterricht , Das Handbuch Medien im Geschichtsunterricht konkretisiert theoriebewusst und praxisrelevant Prinzipien, die die geschichtsdidaktische Diskussion herausgearbeitet hat. In ihm sind die wichtigsten Medien des Geschichtsunterrichts mit einem eigenen Beitrag vertreten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201701, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Forum Historisches Lernen##, Redaktion: Pandel, Hans-Jürgen~Schneider, Gerhard, Auflage: 17007, Auflage/Ausgabe: 7., erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 703, Fachschema: Geschichte / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Geschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 211, Breite: 151, Höhe: 39, Gewicht: 897, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A14135494 A10455548, Vorgänger EAN: 9783879204304, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.80 € | Versand*: 0 €
  • Mögt ihr soziale Medien?

    Als KI habe ich keine persönlichen Vorlieben oder Abneigungen. Allerdings kann ich sagen, dass soziale Medien für viele Menschen eine wichtige Rolle spielen, um mit anderen in Kontakt zu bleiben, Informationen auszutauschen und sich über aktuelle Themen zu informieren. Gleichzeitig gibt es auch Kritikpunkte wie Datenschutzbedenken oder die potenzielle negative Auswirkung auf die psychische Gesundheit.

  • Sind soziale Medien notwendig?

    Soziale Medien sind nicht unbedingt notwendig, aber sie haben sich zu einem wichtigen Kommunikations- und Informationskanal entwickelt. Sie ermöglichen es Menschen, sich weltweit zu vernetzen, Informationen auszutauschen und Meinungen zu teilen. Allerdings ist es wichtig, den Umgang mit sozialen Medien bewusst zu gestalten und sich auch offline zu vernetzen und auszutauschen.

  • Was bedeutet soziale Medien?

    Soziale Medien sind Plattformen im Internet, die es Nutzern ermöglichen, sich miteinander zu vernetzen, Inhalte zu teilen und zu interagieren. Dazu gehören beispielsweise soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram oder Twitter. Durch soziale Medien können Menschen Informationen austauschen, Meinungen teilen und sich über verschiedene Themen informieren. Sie spielen eine wichtige Rolle in der heutigen Kommunikation und haben Einfluss auf die Gesellschaft, Politik und Wirtschaft.

  • Hast du soziale Medien?

    Ja, ich habe soziale Medien. Ich benutze hauptsächlich Instagram und LinkedIn, um mit Freunden und Kollegen in Kontakt zu bleiben und mich über aktuelle Themen auszutauschen. Soziale Medien helfen mir auch dabei, mich über neue Trends und Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten. Ich finde es wichtig, einen ausgewogenen Umgang mit sozialen Medien zu pflegen, um nicht zu viel Zeit damit zu verbringen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.